Konsolensysteme

Warum ich den GameCube liebe

Der Grund, warum ich den Nintendo GameCube liebe, ist, dass er mit drei Serien veröffentlicht wurde, die bis heute stark sind und für die damalige Zeit eine bahnbrechende Konsole war. Die Startserien, von denen ich spreche, sind The Legend Of Zelda, die von früheren Konsolen, Metroid Prime und Pikmin, auf der Konsole fortgesetzt wurden.

The Legend Of Zelda wurde in Form von The Wind Waker auf dem GameCube veröffentlicht. Das Spiel sah, wie sich die Kulisse jedes Zelda-Spiels plötzlich von riesigen offenen Feldern zu einer Welt änderte, die hauptsächlich vom Ozean besetzt ist, mit ein paar Flecken Land, die die Orte bildeten, an denen die Spieler erkundet wurden, obwohl der Ozean mehr war, als man denkt .

Dieses Spiel war so beliebt, dass es auf die Nintendo Wii U übertragen wurde, eine Konsole, die dem GameCube zwei Generationen voraus ist, aber dank seiner Originalität und Popularität wurde es für zukünftige Zuschauer neu aufgelegt.

Metroid Prime war das erste Spiel der Metroid-Reihe, das in drei Dimensionen zum Leben erweckt wurde. Klassisch waren die Spiele Side-Scrolling-Shooter und Puzzler, aber jetzt wird die Serie ein neues Genre schaffen, den Third-Person-Puzzle-Shooter. Die Spieler mussten sich durch einen Planeten mit unterschiedlichen Umgebungen bewegen, neue Kräfte sammeln, wann immer sie konnten, und Bosse in einem größeren Ausmaß besiegen, als es je zuvor auf Konsolen zu sehen war.

Seit der Veröffentlichung dieses Spiels gibt es ein weiteres für den GameCube, das in Bezug auf Umfang und Action noch mehr auf den Tisch gebracht hat. Die Serie entwickelte sich zur nächsten Konsolengeneration und hat sogar eine Generation später den nächsten Übergang zu Konsolen vollzogen, was zeigt, wie erstaunlich das ursprüngliche Spiel für GameCube war.

Pikmin war ein Spiel wie kein anderes. Die Spieler mussten ihre verschiedenfarbigen Pikmin verwenden, um Teile für ihr Schiff zu sammeln und einem Planeten zu entkommen, auf dem sie gelandet waren. Ein weiteres Spiel wurde aufgrund seiner Popularität veröffentlicht, und zwei Generationen in der Zukunft wird ein dritter Teil für Konsolen der aktuellen Generation produziert.

Ein weiterer Grund, warum ich den Nintendo GameCube liebte, war, dass er die beste Grafik auf einem Markt hatte, in dem er in Bezug auf Multiplayer und PlayStation in Bezug auf Popularität und Bekanntheit von der Xbox übertroffen wurde. Auf dem GameCube gab es so viele Revolutionen, und jeder, der einen besaß, wird sich daran erinnern, wie großartig das Spielen war. Nintendo war in der Lage, diese Originalität in der Wii und Wii U zu reproduzieren, wenn auch nicht auf die gleiche Weise wie beim GameCube, da dies eine Konsole war, die ihrer Zeit voraus war und von vielen, aber zumindest mir und ein paar andere Leute liebten es, solange es aktuell war.



Source by Jamie W Moorcroft-Sharp

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.